Camille Canon ist eine pragmatische Visionärin und Expertin für Governance und strukturelle Innovation, die daran arbeitet, Kapital so zu gestalten, dass es sowohl finanzielle als auch gesellschaftliche Ziele unterstützt. Als Mitgründerin von Purpose entwickelte sie den rechtlichen Rahmen für „Perpetual Purpose Trusts“, der es privaten Unternehmen, gemeinschaftlichen Immobilienprojekten und Fondsmanager:innen ermöglicht, ihre Mission zu bewahren und zugleich wertebasiertes Kapital aufzunehmen. Außerdem gründete sie Apiary mit, ein Unternehmen, das digitale Teams bei der Entwicklung skalierbarer Lösungen für dezentrale Entscheidungsprozesse durch Community Science und System Design berät.

In ihrer aktuellen Rolle als Entrepreneur in Residence im Family Office von Jonathan Soros entwickelt Camille das Konzept „Mission Equity“ weiter – Kapitalstruktur- und Governance-Modelle, die es Investor:innen ermöglichen, finanziellen Wert im Unternehmen zu belassen, damit diese ihr Fachwissen für das gemeinwohlorientierte Wirtschaften einsetzen können.

Camille ist Absolventin des Mount Holyoke College und Mitglied des Vorstands von Kickstarter PBC.

Die VE:22 ist eine Fachkonferenz für Menschen und Organisationen, die sich mit Verantwortungseigentum in all seinen Facetten auseinandersetzen oder die tiefer ins Thema eintauchen wollen. Registriert euch hier, um ausgewählten Formaten und Keynote-Vorträgen am 5. und 6. September im Live-Stream zu folgen.

[contact-form-7 id="827" title="Event Registration German"]